Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, Gewerbetreibende, Behörden und Freiberufler.

Offizieller Lenovo PC Partner Platinum 2024
Beratung unter Tel.: 03841-389 00 30 (kostenlos aus dem dt. Festnetz)

Lenovo eröffnet erste Fabrik in Europa

In der am 14. Juni 2022 offiziell eröffneten, ersten Lenovo eigenen Produktionsstätte in Europa fertigen schon jetzt über 1.000 Mitarbeiter auf über 50.000 m² Lenovo Produkte für den europäischen Markt, aber auch für Afrika und den mittleren Osten. Als Standort wurde Üllő, eine verkehrsgünstig gelegene Stadt in Ungarn mit ca. 11.000 Einwohnern gewählt. Während die Produktion noch auf die volle Kapazität hochgefahren wird, soll die Zahl der Mitarbeiter noch weiter steigen. Ziel ist es hier in Zukunft ca. 1.000 Server und ca. 4.000 Workstations am Tag zu fertigen. Consumer Geräte werden hier im übrigen nicht produziert. Hauptgrund für die Eröffnung des Werkes in Ungarn ist die Verkürzung der Transportwege, damit die Auslieferung der Geräte effizienter und gleichzeitig nachhaltiger gestaltet werden kann. Bisher gab es ausschließlich Standorte in China, Indien und Mexiko. Apropos Nachhaltigkeit, auch die Produktion wurde nachhaltiger gestaltet. So sorgt eine etwa 7 Fußballfelder große Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionsstätte für eine Stromproduktion von ca. 0,5 Megawatt.

Gut möglich, dass Ihre nächste Workstation aus dem Werk in Ungarn stammt.

Quelle: Lenovo